Archiv-, Bibliotheks- und Informationswissenschaft

CAS / MAS ALIS

Lic. ès lettres Arthur Bissegger

Als kantonaler GEVER-Verantwortlicher ist Arthur Bissegger für die elektronische Geschäftsverwaltung bei der Verwaltung des Kantons Bern zuständig. In dieser Funktion koordiniert er die verschiedenen GEVER-Einführungsprojekte und stellt die Weiterentwicklung des GEVER-Systems sicher. Vorher hat er während 8 Jahren die Sektion Informationsmanagement im Bundesamt für Gesundheit geleitet.

Er hat an der Universität Lausanne Geschichte studiert. Im Jahre 2008 hat er den MAS in Archival, Library and Information Science sowie im Jahre 2012 einen CAS in Public Management erworben. Arthur Bissegger hat früher in verschiedenen Institutionen Mandate im Archiv- und Records Managementbereich wahrgenommen und als wissenschaftlicher Redaktor bei den historischen Nachschlagewerken «Helvetia Sacra» und «Historisches Lexikon der Schweiz» (HLS) gearbeitet.