Archiv-, Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Lic. ès lettres Arthur Bissegger

Als kantonaler GEVER-Verantwortlicher ist Arthur Bissegger für die elektronische Geschäftsverwaltung der Verwaltung des Kantons Bern zuständig. In dieser Funktion koordiniert er die verschiedenen GEVER-Einführungsprojekte und stellt die Weiterentwicklung des GEVER-Systems sicher. Vorher hat er während acht Jahren die Sektion Informationsmanagement im Bundesamt für Gesundheit geleitet.

Er hat an der Universität Lausanne Geschichte studiert. Im Jahr 2008 hat er den MAS ALIS sowie im Jahr 2012 einen CAS in Public Management erworben. Arthur Bissegger hat früher in verschiedenen Institutionen Mandate im Archiv- und Records Management-Bereich wahrgenommen und als wissenschaftlicher Redaktor bei den historischen Nachschlagewerken «Helvetia Sacra» und «Historisches Lexikon der Schweiz» (HLS) gearbeitet.