Archiv-, Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Kontakt

Georg Büchler, lic. phil.

Studienleitung

E-Mail
georg.buechler@unibe.ch
Postadresse
Universität Bern, Historisches Institut
Weiterbildungsprogramm in Archiv-, Bibliotheks- und Informationswissenschaft
CAS/MAS ALIS
Hochschulstrasse 6
3012 Bern

Georg Büchler ist seit August 2018 Mitglied der Studienleitung des CAS/MAS ALIS und vertritt diese seit 2023 in der Programmleitung.

Er studierte Gräzistik, klassische Archäologie und Informatik an den Universitäten Freiburg i.Ue. und Athen. Von 2002 bis 2004 arbeitete er im Schweizerischen Bundesarchiv als Content Editor für das EU-Forschungsprojekt ERPANET, von 2004 bis 2023 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuletzt auch Geschäftsstellenleiter bei der Koordinationsstelle für die dauerhafte Archivierung elektronischer Unterlagen KOST.